Auf einen Blick: Was ist neu zum 1. Juli 2014?

Auf dieser Seite stellen wir quartalsweise eine Auswahl wesentlicher Änderungen von Gesetzen, Regelungen und Verfahrensweisen zu- sammen, die für die Tätigkeit niedergelassener Ärzte und Psychothe- rapeuten von Bedeutung sein können. Zu jedem Thema finden sich eine kurze Erläuterung und eine Sammlung von Verknüpfungen (Links) zu weiterführenden und/oder ergänzenden Seiten des Internetauftritts der KV Berlin.


Abrechnung/Honorar

Zustellung der Honorarunterlagen künftig mit PIN Mail AG – sonst ändert sich nichts

Bisher wurden die Honorarunterlagen der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin an die Mitglieder einmal im Quartal durch die DHL zugestellt. Ab August 2014 ist hierfür die PIN Mail AG zuständig. Der Versand erfolgt als "Einschreiben-Übergabe". Für die Mitglieder ändert sich dadurch nichts.


Verträge


Qualitätssicherung


IT


Verordnungen

Zurück zur Themenübersicht

(Quelle: KV Berlin)

button_drucken
Copyright ©2007 Kassenärztliche Vereinigung Berlin